Infos über Radarwarner

allgemeine Funktion: Radarwarner

Wie funktioniert ein Radarwarner: Radarwarner besitzen einen (in der Regel) einstellbaren Empfangsteil, der die Strahlung über eine Antenne aufnimmt. Hierbei gibt es verschiedene Frequenzen. In Österreich, sowie in Deutschland werden hauptsächlich Frequenzen im sogenannten KA-Band verwendet. Herkömmliche Warngeräte sind Standardmäßig mit diesem Band aktiviert. Wir merken uns jetzt bitte KA-Band und Standardgeräte! In etwa 2013/2014 kam eine relativ schwer zu messende neue Art der Radargeräte hinzu. Aktuell hauptsächlich als fixe Radarkästen bekannt, sind diese MultaRadarCD-Geräte. Sehr schwer zu messen und leider nur bei den wenigsten Radarwarnern möglich.  

   Laserpistolen

Laserwarner oder Laserblocker: Laserwarner sind in der Regel relativ wertlos, da sie eben nur warnen, aber nicht die Messung der “Pistole” stören. Laserblocker sind im Gegensatz zum Warner aktive Störgeräte, brauchen Sichtkontakt zum Laserstrahl und werden somit versteckt aber trotzdem für den Strahl des Laser´s direkt erreichbar verbaut.  Da diese Geräte hoch sensibel  reagieren dürfen sie nicht einmal hinter der Windschutzscheibe verbaut werden. Aus diesem Grund können mobile Radarwarner im Fahrzeuginnenraum, diese Laserfunktion nicht aktiv durchführen - sind also nur Warngeräte!!! Blocker werden also immer im Fahrzeug vorne verbaut (z.B. hinter dem Kühlergrill). - im Fahrzeugheck  als Zusatz wäre ebenfalls möglich

  mobiler Radarwarner

für diejenigen, die oft das Fahrzeug wechseln, oder einfach nur nicht so viel investieren wollen gibt es mobile Geräte, die einfach hinter die Windschutzscheibe mittels Saugnapf-Halterung montiert werden. Aber Vorsicht: Radarwarner sind in den meisten mitteleuropäischen Ländern verboten und können von der Exekutive per Strafe beschlagnahmt werden. Trotzdem: wer vorsichtig mit der Sichtbarkeit solcher Geräte umgeht, hat mit Radarmessungen sehr gute Ergebnisse - Laser ist wie oben beschrieben wertlos!!!

 

Standard-Einbau-Version

Unsere Standard-Einbau-Version beinhaltet folgende Komponenten: Laserblocker & Radarwarner (KA-Band / optional K-Band) ACHTUNG: NICHT FÜR MultaRadarCD Eingebaut im Fahrzeug-Front-Bereich und ein Bedienteil im Innenraum. Kosten inkl. Einbau ca. 1500,- netto

Top-Einbau-Version

Hier kommt der selbe Laserblocker zum Einsatz, jedoch unterscheidet sich der Rest erheblich vom Standard-Warner. Es fängt an bei den messbaren Radarfrequenzen: Zusätzlich zu den Std.- Frequenzen werden hier auch die MultaRadarCD gemessen, zusätzlich beinhaltet dieses Gerät auch eine europaweite Datenbank für Fixradargeräte, Rotampelblitzer, Section-Control, Videoüberwachung oder auch Polizeistationen - natürlich nach Bedarf zu selektieren. Und für alle, die öfter in die Schweiz fahren: in unserem Nachbarland wird mittels Radar- Detektoren gearbeitet. Unsere Top-Variante mit MultaRadar-Antenne ist nicht messbar!!! Kosten inkl. Einbau ca. 3200,- netto

Welche Vorteile bietet die

Top-Variante im Gegensatz

zur Standard-Variante im

Überblick:

GPS-Datenbank für Fix-Radar, Streckenabschnitts-Kontrollen Erkennung von MultaRadarCD keine Erfassung durch Detektoren (CH) über SD-Karte einfach zu programmieren sehr kleines Bedienteil Alle Warnungen werden mittels Warntönen oder per Stimme in Deutsch übermittelt
Natürlich sind dies nur vorgeschlagene Beispiele, welche jederzeit durch Änderungen angepasst und für den einzelnen Kunden individualisiert werden können.
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