ChipTuning

Mehr Leistung und Drehmoment im Zusatz-Steuergerät

Leistungssteigerungen für fast alle Fahrzeugmarken - für Diesel oder Turbo-Benzinmotoren. Für viele Modelle in verschiedenen Varianten lieferbar. Ab € 149,- können sie z.B. ein Fahrzeug mit Serienmäßigen 105 PS - auf über 130 Ps steigern. Unsere Module werden nicht in das Steuergerät programmiert, sondern als Hardware in den originalen Kabelbaum gesteckt. Der Vorteil hierbei liegt auf der Hand: Sollten sie einen Fahrzeugwechsel vornehmen, können sie bei gleichem Motormanagement ihre Leistung “mitnehmen”. Ein weiterer Vorteil liegt natürlich auch im Verbrauch: Durch effizientere Verbrennung wird in der Regel weniger verbraucht - gleiche Fahrweise vorausgesetzt.

PedalBox

ein kleines Gerät mit großer Wirkung 

In diesem Fall nur ein “Gefühl” - aber keine Leistungssteigerung. Die Pedalbox wird einfach am Gaspedal-Stecker zwischen gesteckt und es kann schon los gehen… Der Einbau dauert nur ein paar Minuten und der Fahrspaß hält ewig. So könnte man dieses kleine Wunderwerk beschreiben. Die PedalBox verändert die “Leistungskurve” des Gaspedals und lässt uns Turbolöcher und verzögerte Gasannahme beim losfahren vergessen. Die effektive Leistung des Fahrzeuges wird allerdings nicht erhöht - und somit haben sie keine Probleme mit TÜV, Steuern, Garantie oder sonstigen “Spaßbremsen”.